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Bing Ads – Suchmaschinenmarketing für Ihren Onlineshop

SEO, SEA und in der Summe SEM sind Ihre Standbeine für zielgerichtetes Onlinemarketing bei Suchmaschinen. Unsere Aufgabe besteht darin, die einzelnen Elemente zu werbewirksamen Bing Ads zu entwickeln. Dafür kennen wir die Ansprüche der Zielgruppen auf Ihren Vertriebskanälen ebenso gut wie die technologischen Anforderungen für ein gutes Ranking Ihres Onlineshops bei der Suchmaschine Bing.

Bing Ads, individuell für Ihren Onlineshop entwickelt von Hob by Horse

Für die Entwicklung von Bing Ads als Teil Ihrer Werbekampagnen gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie für Werbung in anderen Suchmaschinen. Der Ansturm an Mitbewerbern verlangt allerdings bei Bing eine hohe Präzision Ihrer Werbeaussagen, um möglichst in der ersten sichtbaren Sekunde Interesse zu wecken, ein Benefitversprechen zu geben und den Klick auf die Anzeige zu generieren. Wir geben durch unsere strategische Ads-Entwicklung Ihrer Zielgruppe Antworten auf Fragen, vor allem Aussicht auf die Erfüllung eines Kaufbedürfnisses oder Erlebniswunsches.

Bing Ads für Werbekampagnen nutzen

Bing Ads können Sie für Ihren Onlineshop über einen Account mit Bezahlservice bei der Suchmaschine von Microsoft platzieren. Dafür unterstützt Sie Hob by Horse mit diesen Details:

  • Conversion Tracking bei Bing: Bei Bing implementierte UET Tags zeichnen alle Kundenhandlungen auf Ihrem Onlineshop in Bezug auf das jeweilige Bing Ad auf. Die gesammelten Informationen werden bei Microsoft Advertising für die Bewertung Ihrer Seite, also das Kampagnenziel Ranking, verwendet.
  • Bing Ads Aufbau und Management: Wir legen Metriken fest, beispielsweise den Bing ROAS Wert, CPA (Kosten pro Conversion), Abschlussrate, Durchschnittsposition im Bing Ranking und Qualitätsauswertung. Durch Kontrolle und Anpassungen optimieren wir die Ads bei erkennbaren Veränderungen. Im Management legen wir den Fokus überdies auf festgelegte Ziele und die mit Ihrer Werbekampagne hierfür im Kampagnenzeitraum erreichte Performance.
  • Bing Ads API kontrollieren: Für die Schnittstellenüberprüfung Ihrer Bing Ads nach Skripten, Codes und Informationen arbeiten wir mit verschiedenen Programmiersprachen. Aus den so gewonnenen Dokumentationen entstehen Anregungen für neue Kampagnen im gleichen Aufbau oder Hinweise auf Änderungsbedarf für künftige Bing Ads.

Die richtige Branche Ihres Onlineshops mit Bing Ads ansprechen

Im Run um gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen spielen Bing Ads für den E-Commerce im produzierenden Gewerbe von Maschinen, Möbeln, Mode und Lifestyle eine wichtige Rolle. Ebenfalls verbessern Sie das Corporate Image mit dieser Art der Werbekampagnen in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrt oder bei den großen Dienstleistern auf dem Markt der Versicherer, Hotellerie und Gastronomie, Spa und Wellness oder Immobilien. Falls Ihre Produkte oder Dienstleistungen in mehrere Marktsegmente gehören, entscheiden wir pro Kampagne darüber, welche davon welcher Branche präsentiert werden sollen. Günstig kann dabei eine Werbeentwicklung nach Saison sein.

Die richtigen Zielgruppen mit Bing Ads von Hob by Horse erreichen

Konkurrenz belebt das Geschäft, auch im E-Commerce. Bei vielen Mitbewerbern müssen daher Bing Ads präzise die Erwartungen von B2B Besuchern erfüllen oder Wünsche bei B2C Zielgruppen erfüllen. Je genauer Sie die Zielgruppen, auch D2C oder A2C kennen, desto wahrscheinlicher führen gut präsentierte Werbeversprechen zum Klick und im Onlineshop zur hohen Akzeptanz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Bing Ads müssen daher stets kurz, präzise und einladend gestaltet und technologisch auf die Suchmaschinenkriterien bei Bing abgestimmt sein.

Sie haben noch nie etwas von Bing Ads gehört oder möchten Ihre Werbekampagne zu dieser Suchmaschine von Microsoft verlagern? Besprechen Sie Details am besten telefonisch mit Hob by Horse oder fordern per E-Mail einen Beratungstermin an!