Steigende Verkäufe auch in der Nebensaison 🗓 🚀

Case Study für Royalnuts

Die Voraussetzungen

Unser Kunde ist ein erfahrener Anbieter von Nüssen, der seit vielen Jahren im Markt etabliert ist und seine Produkte auf Märkten in ganz Deutschland vertreibt. Mit einem breiten Sortiment hat er einen hohen Bekanntheitsgrad in vielen großen deutschen Städten, darunter Dortmund, Hannover und Köln. Die Onlinepräsenz des Kunden war zwar vorhanden, jedoch wurde bisher nur gelegentlich über die üblichen Kanäle des Performance Marketings geworben, und das meist in Eigenregie.

KPIs

01

390 %

Return on Ad Spend 🚀

02

5,11 %

Ad-Spend-Wachstum 💰

03

1,09 %

Click Trough Rate im Shopping Netzwerk 🛍

Challenge & Lösung

Dank seiner etablierten Bekanntheit besaßen wir eine solide Basis, um den Namen auch in den Anzeigen prominent zu platzieren. Dennoch stehen wir in diesem Markt vor einer erheblichen Konkurrenz von verschiedenen Onlinehändlern, die in unterschiedlichen Größenordnungen operieren und sich anders positionieren. Diese Herausforderung haben wir angenommen, um trotzdem einige Kunden von den großen Konkurrenten abzuwerben und sie dazu zu bewegen, sich auf den Qualitätstest der Produkte von Royalnuts einzulassen. Da die Vermittlung von Qualität oft anspruchsvoll ist, war es unsere Aufgabe, die Zielgruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden genau zu definieren und diese Informationen im Google Ads-Konto zu hinterlegen. Der primäre Fokus lag hierbei zunächst auf einer Shopping-Kampagne.

Nach verschiedenen Tests haben wir schließlich auf den Kampagnentyp “Performance Max” umgestellt und konnten ein bemerkenswertes Umsatzwachstum verzeichnen, und das mitten in der Nebensaison, wie uns der Kunde mitteilte.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, die Produktpalette so geschickt in spezifischen Nischen zu positionieren, dass sportbegeisterte “Snacker” bei Bedarf zuerst auf Royalnuts zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Royalnuts als erste Wahl für diese Zielgruppe zu etablieren.

Hört sich gut an?

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