Top

Konzeption für Webseiten als digitale Visitenkarte

Ein Onlineshop reicht nicht aus, um Ihr Unternehmen repräsentativ im Internet vorzustellen. Mit der Konzeption für Webseiten setzen wir Sie mit Ihren Firmeninformationen, Hintergründen zum Sortiment im Onlineshop und all Ihrer Kompetenz in Szene. Ihre Zielgruppe kann dadurch das reale Handelsunternehmen hinter dem virtuellen Geschäftsmodell erleben.

Konzeption für Webseiten von Hob by Horse mit hoher Funktionalität

Zur Konzeption für Webseiten gehören Überlegungen zur gewünschten Funktionalität der Seite. Soll sie nur informieren, CTAs für Onlineshops anbieten oder grundsätzlich Ihre Präsenz im E-Commerce verbessern? Nur mit einem strategischen Konzept wird aus einer simplen Webseite ein auffälliges Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Gleichzeitig ist sie bei der Entwicklung mit modernen Features eine Kontaktbörse für Geschäftsfreunde und private Zielgruppen. Auf einer gut konzipierten Webseite basiert ein sinnvoll angelegter, funktionierender Onlineshop.

Konzeption für Webseiten Step by Step entwickeln

Aus dem Ziel Ihres Geschäftsmodells ergeben sich folgende Überlegungen zur Konzeption für Webseiten mit dem Knowhow von Hob by Horse:

  • Präsentation als Unternehmen: Im stationären Handel sind Verkaufshallen und Empfangsbüros getrennt oder zumindest gesonderte Beratungsbereiche gestaltet. Online ist der Zuspruch zum Onlineshop mit eigener Webseite ebenfalls größer. Die virtuelle Trennung Shop – Unternehmen ist Teil der Entwicklung Ihres eigenen Corporate Images.
  • Erreichbarkeit außerhalb der Verkaufsabwicklung: Wer nachts schnell Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen sucht, surft lieber durch eine gut konzipierte Webseite als durch einen voll ausgestatteten Onlineshop.
  • Informationen anbieten: Auf Ihrer Webseite können Sie rund um die Uhr – beispielsweise als Blog oder News – neueste Informationen aus Wirtschaft oder Wissenschaft ohne zwangsläufigen Zugang zum Sortiment des Onlineshops anbieten.
  • Umsatz für den Onlineshop: Zu einer guten Webseiten-Konzeption gehören aktive Funktionsdetails, die Ihren Kunden Aktivität anbieten. In vielen Fällen schafft dies eine bessere Trafficquote auch für das zugehörige Unternehmen am realen Firmensitz vor Ort.
  • Aktualität gewährleisten: Dynamische Inhalte und automatisierte Prozesse auf Ihrer Webseite halten Informationen aktuell. Das honorieren Internetbesucher durch guten Zuspruch und Suchmaschinen durch hoch dotiertes Ranking.
  • Webseite als Kontaktzentrale: Das Konzept Ihrer Webseite können wir so gestalten, dass Sie Formulare für die Kontaktaufnahme, für Onlinesupport, Links zu Partnerunternehmen und Ihre eigenen Kontaktdaten anbieten. Damit wird Ihre Webseite ergänzend zum Onlineshop oder alleinstehend ein Callcenter mit großem Kundenzuspruch.

Konzeption für Webseiten auf Branchenbedürfnisse ausrichten

Neue Kollektionen der Modebranche frischen als News, Firmenkritik oder Markeneinschätzung Ihre Webseite spannend auf. Ebenfalls lesen Besucher auf der Suche nach Lifestyleprodukten gerne von feschen Trends und Retroideen. Ebenfalls informativ und vielseitig lässt sich die Konzeption für Webseiten auf Blogbeiträge zu Entwicklungen, Neuerungen oder Umweltaspekten in der Beautybranche ausrichten. Natürlich erfüllen Sie je nach Geschäftsmodell auch die Erwartungen der Automobilbranche, im Dienstleistungssektor oder zu Behörden-News.

Zielgruppenrelevante Konzeption für Webseiten von Hob by Horse

Im B2B haben es unbekannte Onlineshops schwer, erkennbar Fuß auf dem jeweiligen Marktsegment zu fassen. Mit einer eigenen Webseite beflügeln Sie das Interesse von Händlern und bekommen mit dem optimalen Konzept schneller Chancengleichheit unter Mitbewerbern. Für das B2C bieten sich über den zweckmäßigen Umweg der Webseite gleich bei der Konzeption für Webseiten präzise Marketingkampagnen an. Langfristig bleibt eine gut entwickelte, designte und funktionierende Webseite eine Erfolgsbasis, auf der Sie selbst bei kompletten Sortimentsumstellungen während der gesamten Dauer Ihrer Geschäftstätigkeit als Marke, Kontaktzentrum und Qualitätsmerkmal online sichtbar sind.

Sie haben schon eine Konzeption für Webseiten, möchten diese optimieren oder ganz von vorn anfangen? Erklären Sie uns telefonisch Ihre Idee oder vereinbaren mit Hob by Horse per E-Mail einen Beratungstermin! Je nach dem Stand Ihrer Geschäftsentwicklung finden wir für Sie eine repräsentative Lösung.